IHR POSITIONIERUNGS
WORKSHOP

Eine Positionierung ist der rote Faden Ihres Praxismarketings.Wir erarbeiten gemeinsam, was Sie und Ihr Angebot auszeichnet und wie Sie sich von Mitbewerbern abheben können – damit Ihre Wunschpatienten sagen:
Da will ich hin!

Eine Positionierung bringt Klarheit

Sie investieren viel Zeit und Energie in Ihre Praxis, Ihre Patientinnen und Patienten, Ihr Team. Wo bleiben Sie dabei?

Wie oft nehmen Sie sich Zeit, um über Ihre eigenen Ziele und Wünsche nachzudenken? „Ich habe keine Zeit darüber nachzudenken“ – das höre ich in 9 von 10 Erstgesprächen mit Ärzten und Heilpraktikern.

Die Wahrheit ist: Ohne innere Klarheit bleibt Ihre äußere Positionierung unscharf.

  • Sie wirken austauschbar.
  • Sie erreichen Ihre Wunschpatienten nicht.
  • Ihr Praxismarketing verpufft.

Dabei ist Ihre persönliche Vision der Motor:

  • Sie treibt Sie im Alltag an.
  • Sie gibt Ihren Angeboten eine klare Richtung.
  • Sie definiert Ihre Marke.

Eine klare Vision bildet die Grundlage für Ihre überzeugende Positionierung – den roten Faden Ihres Praxismarketings.

Positionierung-Ärzte-Heilpraktiker-Marketing-Praxismarketing-Ganzheitliche-Medizin-Melina-Schoedon-2025

Was erwartet Sie?

Inhaber & Praxis

Einen ganzen Tag geht es nur um Sie und Ihre Praxis:

  • Ihre persönlichen und beruflichen Ziele & Wünsche
  • Ihre Praxis als System: Schwerpunkte, Ausstattung, Angebote, Prozesse, Team

Der 1:1 Tagesworkshop kann online oder offline in Deiner Praxis stattfinden.

Markt, Zielgruppe & Wettbewerb

Nach dem Tagesworkshop können Sie sich zurücklehnen – wir übernehmen den Rest:

  • Ihr Markt & Markttrends
  • Ihre Zielgruppe
  • Ihre Mitbewerber

Im 2. Schritt erarbeiten wir eine Marktanalyse, Zielgruppenanalyse & Wettbewerbsanalyse für Sie und Ihre Praxis.

Authentische Praxispositionierung

Das Ergebnis ist Ihre Positionierung – in Form eines übersichtlichen Positionierungsberichts:

  • Angebot (Produktportfolio)
  • Zielgruppe (Personas)
  • Alleinstellungsmerkmalen (USP)
  • hilfreichen Handlungsstrategien

Ein roter Faden für Ihr Praxismarketing!

Maßnahmenplan & Strategie

Der erste Schritt ist getan.Ihre persönliche Ausrichtung und die Ausrichtung Ihrer Praxis steht.

Wir unterstützen Sie gern langfristig bei der Umsetzung und Gestaltung Ihres Praxismarketings auf Grundlage der Positionierung.

Positionierung-Ärzte-Heilpraktiker-Praxismarketing-Ganzheitliche-Medizin-Melina-Schoedon-2025
Positionierung-Praxismarketing-Ganzheitliche-Medizin-Melina-Schoedon-2025

Klarheit führt zum erfolg

In unserem 1:1 Positionierungsworkshop für ganzheitlich arbeitende Ärzte und Heilpraktiker starten wir genau bei Ihnen:

  1. Ihre Vision: Wie möchten Sie Ihr Leben gestalten?
  2. Ihre Motivation: Was inspiriert Sie?
  3. Ihre Stärken: Was bringen Sie mit?

Es geht einen ganzen Tag lang nur um Sie.

Praxismarketing-Ganzheitliche-Medizin-Melina-Schoedon-2025

Bereit für den nächsten Schritt?

Der Positionierungsworkshop verschafft Ihnen Klarheit über:

  • Ihre Ziele & Visionen
  • Ihre Praxis als System
  • Ihre Alleinstellungsmerkmale (USP)
  • Ihren Markt & Markttrends
  • Ihre Zielgruppe
  • Ihre Mitbewerber
  • Ihre Positionierung
  • Attraktive Angebote für Ihre Wunschpatienten

Wir erarbeiten einen roten Faden, der Sie und Ihr Praxismarketing langfristig unterstützt. Genau das, was Sie sich wünschen? Lassen Sie uns über Sie sprechen.

Erstgespräch vereinbaren

So funktioniert’s!

Bevor wir starten, gibt es ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Hier besprechen wir Ihre Ziele und Erwartungen. Wir möchten sicherstellen, dass die Positionierung genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und Ihnen den maximalen Mehrwert bietet.

Die Kosten für den Positionierungsworkshop variieren je nach Praxisgröße und präferiertem Format – online oder in Präsenz in Ihrer Praxis. Nach dem Erstgespräch erhältst Du ein unverbindliches Angebot. 

Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen für das Kennenlerngespräch.

Nach oben scrollen